Banner
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen

Service Desk Agent (m/w/d)

Als international agierendes IT-Systemhaus und technologisch führender Hersteller mit eigener Hard- und Softwareentwicklung in Deutschland verfügt die Pan Dacom Gruppe über ein langjähriges IT-Know-how, um komplexe Netzwerke zu planen und zu realisieren. Hervorragender Service, technologische Innovationen, langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung.

Deine Aufgaben

  • Qualifizierte Aufnahme von Kundenanfragen und Störungen per Telefon und E-Mail
  • Überwachung von Kundenetzwerken in Netzwerkmanagementsystemen
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Anfragen im Ticket-System
  • Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung sowie Konfiguration von Netzwerkkomponenten per Remote-Zugriff
  • Disposition von Tickets an nachfolgende Supporteinheiten oder Dienstleister
  • Disposition von Ersatzteilen und Koordination des RMA-Prozesses mit Kunden und Partnern

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene IT-Fachausbildung oder kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit ausgeprägter IT-Affinität
  • Gute Kenntnisse des Betriebssystems Windows und der gängigen Officeanwendungen, Netzwerkkenntnisse sind von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein
  • Begeisterung für Technik, Freude am Kontakt mit Menschen
  • Bereitschaft zu Schichtarbeit (24x7 Betrieb)

Deine Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, inhabergeführten Unternehmen
  • Work-Life-Balance: bis zu 33 Tage Urlaub möglich, mobiles Arbeiten
  • Angenehmes Betriebsklima mit regelmäßigen Mitarbeiter Events
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • Zukunftsweisende Projekte, neue Technologien, Raum für Ideen
  • Individuelle Weiterentwicklung, Mentoring, Business Coaching
  • Moderner Office Campus und ideale Anbindung durch A661 und A3
  • Kostenlose Parkplätze inklusive Tiefgarage sowie Ladeplätze für E-Autos
  • Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Program
  • Jubiläumszahlungen und attraktives Mitarbeitergewinnungsprogramm
  • Nachhaltigkeitszertifiziert durch Ecovadis (Gold Status)


Bei Fragen ruf uns an: Telefon Stephan Busch +49 6103 932350.
Deine aussagekräftige Bewerbung bitte ausschließlich über unser Online Bewerbungsformular zusenden.

Pan Dacom Gruppe ‧ Dreieich Plaza 1B ‧ 63303 Dreieich www.pandacom.de      www.pandacomdirekt.de   

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung